Mit Click & Collect einkaufen Öffnungszeiten

» Mühlenlädle » Unsere Werte
Header

Unsere Werte

Das Mühlenlädle verbindet die traditionellen Werte eines bodenständigen Familienunternehmens mit modernem Lifestyle und dem Mut, immer wieder neue Wege zu gehen. Unsere Mission ist eine gesunde, natürliche Ernährung, die sich einfach in dem Alltag integriert.

Unsere Werte sind die Eckpfeiler, die unser Handeln bestimmen.

So wie jeder Mensch Werte hat, nach denen er sein Leben gestaltet, orientieren wir uns auch im Mühlenlädle an gemeinsamen Werten, für die jeder einzelne Mitarbeiter einsteht und die auch unseren Kunden wichtig sind. Unsere Werte sind nicht abstrakt, sondern spiegeln sich im täglichen Miteinander ebenso wider wie in unseren Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Partnern.

Natürlich und gesund genießen.

Bewusst essen heißt für uns vor allem hochwertige naturbelassene Lebensmittel genießen, die Vitalität und Lebensfreude schenken. Beste Rohstoffe, höchste Qualität und ein achtsamer Umgang mit der Natur sind im Mühlenlädle oberstes Gebot. Weil wir wissen möchten, woher unser Essen kommt und was drin ist, findest du in unserem Sortiment viele Bio-Produkte und natürliche Lebensmittel von regionalen Erzeugern.

Mädchen im Feld
Wasserfall

Nachhaltig und verantwortlich.

Wir übernehmen Verantwortung für zukünftige Generationen. Daher achten wir auch über unsere Produkte hinaus auf einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Unseren Energiebedarf decken wir beispielsweise mit Wasserkraft und Photovoltaik.

Nachhaltigkeit heißt für uns außerdem, alte Sorten, regionale Besonderheiten und überliefertes Wissen lebendig zu halten. Insbesondere junge Menschen werden so für eine natürliche, gesunde Ernährung und ein nachhaltigeres Leben sensibilisiert.

Persönlich und mit Herzblut.

Besonders am Herzen liegt uns die persönliche Betreuung unserer Kunden. Wir möchten, dass du dich im Mühlenlädle gut aufgehoben fühlst. Deswegen ist unser freundliches und kompetentes Team mit großem Engagement für dich da, teilweise schon seit über 20 Jahren.

Im Mühlenlädle haben wir nicht nur Lebensmittel, die du mit einem guten Gefühl genießen kannst, sondern stets auch ein offenes Ohr für deine Fragen rund um eine gesunde Ernährung.

Geschäftsführung
Hand mit Ehre

Offen, ehrlich und verbindlich.

Auf uns kannst du dich in jeder Situation verlassen. Wir halten, was wir versprechen, stehen dafür gerade, wenn mal etwas nicht optimal läuft, und gehen stets offen und ehrlich miteinander um – im Team, aber auch gegenüber unseren Kunden, Lieferanten und Partnern.

Eine familiäre Atmosphäre und ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander sind Werte, die wir seit der Gründung des Mühlenlädle konsequent leben. 

Natürlich bewusst genießen. Dir jeden Tag was Gutes gönnen. Weil du es wert bist.

Unsere Öffnungszeiten

icon_uhr

Unser Laden ist zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet.