Mit Click & Collect einkaufen Öffnungszeiten

» Rezepte » Kochrezepte » Beilagen » Nudeln (Grundrezept)
Header

Rezept: Nudeln (Grundrezept)

5/5

Nudeln und Pasta selbstgemacht - mit wenigen Zutaten und etwas Zeit ist das gar nicht schwer! Die Form deiner Nudeln wählst du selber: klassisch, elegant oder phantasievoll. Sei kreativ... Auch ein paar Farb-Ideen kannst du beispielsweise während der Kürbis-Saison umsetzen: Arbeite gekochten und pürierten Hokkaido mit in den Nudelteig und reduziere die Wassermenge entsprechend.

Rezepte_g
icon_uhr
Arbeitszeit

ca. 60 Minuten

icon_uhr
Koch-/Backzeit

-

icon_portionen
Portionen

Ergibt 4 Portionen

icon_schwierigkeit
Schwierigkeit

Normal

Zutatenliste

Nudeln (Grundrezept)

Zubereitung

Zuerst Mehl und Salz in eine Schüssel geben, gut vermengen und eine kleine Mulde in der Mitte formen. 

Dann die Eier in die Mitte geben und so lange zu einem glatten Teig verkneten, bis der Teig leicht glänzt.

Den Teig zur Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und bei kühlerer Zimmertemperatur (unter 18 °C) mindestens 30 Minuten oder eine Stunde im Kühlschrank stehen lassen. 

Nun den Teig vorsichtig diagonal ausrollen, in die gewünschte Form schneiden oder durch die Nudelmaschine lassen.

Unsere Produkte zum Rezept

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat:

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

icon_uhr

Unsere Öffnungszeiten

Unser Laden ist zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet.