Mit Click & Collect einkaufen Öffnungszeiten

» FAQs » Brotbackmischung » Kann man eine abgelaufene Backmischung noch verwenden?
Header

Kann man eine abgelaufene Backmischung noch verwenden?

Fragen & Antworten

FAQ_g
Eine abgelaufene Backmischung kann man in der Regel noch verwenden, auch eine Backmischung für Kuchen. Enthält die Mischung allerdings Hefe, so lässt die Wirkung der Hefe nach. Deshalb ist es ratsam, zur Backmischung noch max. 3g Hefe hinzuzufügen. Ist die Backmischung allerdings länger als 6 Monate abgelaufen, lässt auch die Backqualität des Mehles nach. Um die Backmischung nicht wegwerfen zu müssen, kann man die alte Mischung mit einer neuen mischen. Dadurch wird das Backergebnis zufriedenstellend.
icon_uhr

Unsere Öffnungszeiten

Unser Laden ist zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet.