Mit Click & Collect einkaufen Öffnungszeiten

» Rezepte » Kochrezepte » Hauptgerichte » Gnocchi (Grundrezept)
Header

Rezept: Gnocchi (Grundrezept)

5/5

Mini Kartoffelklöße - wer kennt und mag sie nicht. Aus unserem Gnocchi-Grundrezept können auch farbliche Highlights mit Varianten aus Bärlauch oder Roter Beete entstehen. Oder das Grundrezept mal serviert mit Butter, Salbei und Parmesan.

Rezepte_g
icon_uhr
Arbeitszeit

ca. 30 Minuten

icon_uhr
Koch-/Backzeit

ca. 30 Minuten

icon_portionen
Portionen

4 Portionen

icon_schwierigkeit
Schwierigkeit

Normal

Zutatenliste

Gnocchi (Grundrezept)

Zubereitung

Die Kartoffeln mit Schale kochen, bis sie innen weich sind, und etwas abkühlen lassen.
Anschließend die noch lauwarmen Kartoffeln pellen und durch eine Kartoffelpresse drücken.
Die Kartoffeln mit Mehl, Hartweizengrieß, Ei und  Salz und Pfeffer zu einem glatten Teig verkneten und ca. 30 Minuten bei Zimmertemperatur gehen lassen.

In einem großen Topf reichlich Salzwasser aufkochen, dann die Hitze reduzieren, bis das Wasser nur noch siedet. Aus dem Teig eine Probe-Gnocchi abnehmen und im Wasser ca. 5 Minuten gar ziehen lassen. Sollte der Teig nach dem Kochen zu weich erscheinen, kann noch etwas Grieß hinzugegeben werden.

Den Gnocchi-Teig zu einem langen Teigstrang formen und die Gnocchi mit einem Messer oder einer Teigkarte abstechen. Für die typische Form können sie anschließend über die Zinken eine Gabel gezogen werden.
Die Gnocchi ca. 5 Minuten im heißen Wasser gar ziehen lassen, abtropfen lassen und noch heiß weiterverarbeiten oder servieren.

Unsere Produkte zum Rezept

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat:

Schreibe einen Kommentar

icon_uhr

Unsere Öffnungszeiten

Unser Laden ist zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet.